Über mich

CHRISTIAN REICHELSDORFER

Geschäftsführer

Mein Name ist Christian Reichelsdorfer und ich bin Gründer und Geschäftsführer des Immobilienbüros Reichelsdorfer.

Bereits seit 2012 bin ich als selbständiger Immobilienmakler in der Region Würzburg tätig.

Nach meinem BWL-Studium in Würzburg zog es mich ins oberfränkische Hof, wo ich Wirtschaftsrecht studierte.

Erste berufliche Erfahrungen sammelte ich bei einem größeren Immobilienverwalter in München und bei der ProSiebenSat.1 Media SE in Unterföhring.


Wieso bin ich Immobilienmakler geworden?

Schon während meiner Studienzeit in Hof, hatte ich erste Berührungspunkte mit Immobilienmaklern bzw. Immobilienverwaltern.

Leider waren diese eher weniger positiv und mein Gedanke war: "Das muss man doch besser machen können!"

Als ich dann zur selben Zeit im privaten Bereich die Verwaltung eines Mietshauses übernahm, merkte ich endgültig, dass Immobilien "mein Ding" waren.


Was unterscheidet mich von den meisten anderen Maklern?

Mir persönlich ist es egal, ob ich eine Luxus-Immobilie verkaufen darf oder ob ich einen privaten Eigentümer bei der Vermietung einer 2-Zimmer-Wohnung unterstütze.

Allen meinen Kunden bringe ich die selbe Wertschätzung gegenüber.

Auch der Service unterscheidet sich im Wesentlichen nicht.

Und obwohl ich keinem der großen Maklerbüros angehöre, hatte ich mich bereits im Jahr 2015 entschieden, für alle meine Immobilien 360°-Touren anzubieten.

Damit war ich in der Region Würzburg mit der erste Makler, der diesen Service anbot.


Wieso habe ich kein repräsentatives Büro in der Würzburger City?

Ich habe mich bewusst gegen ein Ladenbüro in der Stadt entschieden.

Als Immobilienmakler bin ich ohnehin viel unterwegs und besuche meine Kunden fast ausschließlich zu Hause.

Zudem ist ein solches Büro natürlich ein Kostenfaktor. Und diese Kosten werden letztlich natürlich durch die Provisionen auf die Kunden umgelegt.

Da ich diese Kosten nicht habe, profitieren Sie bei mir von einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis. Vergleichen Sie mich gerne mit anderen Maklern.


Gibt es Pläne für die Zukunft?

Mein persönlicher Anspruch ist es, meinen Service stetig zu verbessern.

Der Mehrwert für meine Kunden steht bei all meinen Plänen immer im Fokus.

Da ich neuer Technik schon immer aufgeschlossen gegenüberstand, werde ich meine Prozesse weiter digitalisieren.

Das bedeutet für meine Kunden ein besseres Nutzererlebnis über die Website sowie eine schnellere und effizientere Vermarktung.

Vor allem im Vermietungsbereich werde ich in Zukunft auf digitale Mietverträge und eine eigene Nutzerplattform mit Eigentümerbereich und Mietermatching setzen.

Seien Sie gespannt...

Share by: